Wie kann ich den PC mit Alexa starten lassen?

Frage

Hallo Leute, ich habe es schon mal gesehen, in einem Video, das jemand mit „Alexa, schalte den PC an“ seinen PC starten lies. Weiß hier jemand wie ich das am besten machen kann?

offen 0
junikus 1 Jahr 1 Antwort 504 Ansichten 1

Antwort ( 1 )

  1. Hallo Inka, ich habe das so gelöst das ich eine W-LAN Steckdose genommen, in diese alle Geräte des Computers integriert und dann im BIOS des PC´s das „Restore after power loss“ aktiviert habe. Damit fährt der PC hoch sobald er Strom bekommt. Aber aufpassen das unterscheidet sich von PC zu PC bzw. von BIOS zu BIOS. Nennt sich immer etwas anders.

    „Restore after power loss“
    „System state after AC back On/Off/Last state“

    Manchmal auch auf deutsch, je nach BIOS. Danach erstellst Du eine Routine über die Alexa App und kannst somit deinen PC per Sprache starten.

    Ich habe es dann so integriert das wenn ich sage: „Alexa, Arbeitsplatz an“ der PC hochfährt, meine Schreibtischlampe angeht, das Telefon Ladegerät und meine Echo Show 5 meinen Radiosender abspielt.

Hinterlasse eine Antwort

durchsuchen
durchsuchen

Captcha Auf Bild klicken zum aktualisieren.