Garagentor per App steuern, wie mach ich das?

Frage

Hallo, ich habe eine Doppelgarage welche per Schwingtor mit Motorantrieb geöffnet und geschlossen werden können. Der Hersteller ist Hörmann. Ich habe nun eine Zeit lang überlegt ob ich diese per Sprachassistent steuern kann oder zumindest per Smartphone App. Der Nachteil einer Sprachsteuerung wäre ja, dass jeder mein Tor öffnen und schließen kann, der in eines der Echos spricht. Das wäre suboptimal daher suche ich eine Lösung per App. Der Anbieter Hörmann bietet aber für meine Motoren keine App an. Hat das jemand von euch schon mal gelöst? Oder etwas ähnliches vielleicht mit einem Universal Anbieter?

0
knarf 1 Jahr 0 Antworten 349 Ansichten 0

Hinterlasse eine Antwort

durchsuchen
durchsuchen

Captcha Auf Bild klicken zum aktualisieren.